Meine Faszination für schwere Motorwagen

Ich bin in Münsingen in einer Transportfirma aufgewachsen. Schon als Mädchen faszinierten mich die grossen Lastwagen und in der Schulzeit durfte ich mit meinem Vater auf Tour gehen.

Meine Leidenschaft für schwere Fahrzeuge und die Herausforderung ein eigenes Geschäft zu führen haben mich sehr früh geprägt. Leider war es in den 70er Jahren kein Thema, dass eine Frau Lastwagen fahren lernt, deshalb hatte ich mich für einen technischen Beruf entschieden.

Fast 20 jahrelang habe ich mich mit viel Elan in der eigenen Bauunternehmung engagiert und den kaufmännischen Bereich geführt. War Not am Mann oder eben Frau, so habe ich öfters Aufträge mit unserem 3.5t Lieferwagen ausgeführt.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Harley unterwegs, zudem engagiere ich mich als freiwillige Rotkreuz Fahrerin, das gibt mir den nötigen Ausgleich.

Nun habe ich mein Geschäftsbereich zusammen mit meinem Geschäftspartner Thomas Feer von www.busdriver-bern.ch  erweitert. Gemeinsam bieten wir ein umfassendes Angebot an Mobilität.

Neu im Unternehmen ist Franz Wegmüller als Verkehrsleiter von www.fw-support.ch welcher mich in allen Bereichen tatkräftig unterstützt.

Marianne Mägert, Chauffeurin D1, Mägert AG, Münsingen

 

Geschäftspartner Thomas Feer, Chauffeur alle Kategorien, Bus & Driver, Zäziwil

 

Verkehrsleiter Franz Wegmüller, Chauffeur alle Kategorien, Wegmüller Support3, Tenniken

 

webcontact-maegerthinundweg@itds.ch